Kieler FDP wählt neuen Kreisvorstand

Die Freien Demokraten haben heute im Rahmen eines knackigen Kreisparteitages in der Marinekameradschaft Kiel einen neuen Vorstand gewählt. 

 

Neuer Vorsitzender ist Dr. Ingmar Soll geworden. Er ist Verwaltungsjurist und Abteilungsleiter in der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg. Dr. Soll kandidierte ohne Gegenkandidatur und der Kreisverband hat ihn mit überwältigender Mehrheit in sein neues Amt gewählt. 

 

Als Stellvertreter wurden gewählt: 1. stellvertretender Vorsitzender, zuständig für Organisation Dennys Bornhöft. Dennys Bornhöft war bis zur Konstituierung des neuen Schleswig-Holsteinischen Landtags Regierungsrat in der Freien und Hansestadt Hamburg und vertritt die Freien Demokraten aktuell als Landtagsabgeordneter. 2. stellvertretender Vorsitzender, zuständig für Programmatik Christian Meinefeld. Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promovend an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. 3. stellvertretende Vorsitzende mit dem Zuständigkeitsbereich Presse und Mitglieder Nasita Zare-Moayedi. Sie hat Politikwissenschaft studiert und ist als Marketingleitung eines großen Softwareherstellers für Kanzleisoftware in Eckernförde tätig. Der bisherige Schatzmeister Ralf Meinke wurde in seinem Amt und damit auch in seiner gewissenhaften Arbeit bestätigt. Neuer Schriftführer wird Erik Tiedemann, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Kiel. 

 

In Christina Musculus-Stahnke (Fraktionsvorsitzende Kieler Ratsversammlung), Rainer Kuberski (Ortsbeirat Gaarden), Maria Laatsch (Ortsbeirat Wik), Christian Ziesmann (Ortsbeirat Hassee/Vieburg) und Ilker Mermer (Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne) hat der neue Vorstand erfahrene und langjährige Mitstreiter an seiner Seite, die die Freien Demokraten in Kiel bereits in den unterschiedlichsten Funktionen vor Ort vertreten.

 

Nach vielen Jahren als Kreisvorsitzender wurde Sebastian Blumenthal auf eigenen Wunsch hin aus seinem Amt verabschiedet. Der stellvertretende Ministerpräsident und langjährige Weggefährte und Freund Sebastian Blumenthals Dr. Heiner Garg würdigte in einem Grußwort seine und die hervorragende Arbeit seiner Mitstreiter im Vorstand.  Deren Durchhaltevermögen und eiserner Wille, allen Widrigkeiten der letzten Jahre zum Trotz, gute Ergebnisse für Kiel zu erzielen, haben den Kreisverband sicher durch Höhen und Tiefen geführt.

 

Der neue Kreisvorstand übernimmt ein gutes Haus, das ab sofort mit viel Rückenwind und hochmotiviert in den Bundestagswahlkampf einsteigt. Auch in Kiel gilt ab sofort - Denken wir neu.