
Am Samstag ab 14 Uhr haben wir auf der Wahlkreismitgliederversammlung der Freien Demokraten Kiel unsere Direkt- und Listenkandidaten für die Kommunalwahl 2018 gewählt.
In allen 24 Kieler Wahlkreisen wird 2018 ein Kandidat von uns antreten.
Für die Sitze in der Ratsversammlung wurde eine Liste mit 20 Kandidaten gewählt. Angeführt wird die Liste von Christina Musculus-Stahnke. Ihre gute Arbeit in der Ratsfraktion wurde mit der Wahl Ihrer Person auf Platz 1 honoriert. Platz 2 belegt Ralf Meinke, der auch jetzt schon unser zweites Fraktionsmitglied neben Musculus-Stahnke und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Auch er wurde von seiner Partei mit der Wahl auf Platz 2 in seiner guten Arbeit bestätigt.
Platz 3 belegt Dr. Ingmar Soll, unser Kreisvorsitzender im Kreisverband der FDP Kiel. Die Plätze 4 bis 10 belegen: Listenplatz Nummer 4: Ann-Kathrin Hübner, Verwaltungsbeamtin und Beisitzerin im Vorstand der Jungen Liberalen Kiel. Listenplatz Nummer 5: Dirk Becker, Bürgerliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss und stellvertretendes Mitglied mit beratender Stimme im Kulturausschuss und im Innen- und Umweltausschuss. Listenplatz Nummer 6: Christian Ziesmann, Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport und Beisitzer im Kreisvorstand des Kreisverbands der FDP Kiel. Listenplatz Nummer 7: Nasita Zare-Moayedi, Marketingleitung und stellvertretende Kreisvorsitzende in unserem Kreisvorstand. Listenplatz Nummer 8: Maria Laatsch, Dozentin und Beisitzerin im Kreisvorstand. Listenplatz Nummer 9: Rainer Kuberski, Stellvertretendes Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport und Mitglied mit beratender Stimme im Jugendhilfeausschuss. Listenplatz Nummer 10, Ilker Mermer, Berufschullehrer und Beisitzer unseres Kreisvorstands.
Alle Direkt- und Listenkandidaten freuen sich auf den anstehenden Wahlkampf und sind hochmotiviert. Mit über 60 Neumitgliedern in diesem Jahr ist unser Kieler Kreisverband stark gewachsen. Dieses Wachstum und die damit verbundenen personelle Stärke möchten wir nutzen, um mit neuen Ideen in Kiel wieder eine stärkere politische Kraft zu werden. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal herzlich für Euer aller Engagement für unser schönes Kiel.