FDP Kiel leistet Beitrag zur Aktion "Kiel hilft Kiel"

In diesen Tagen sollte der Frühjahrsempfang der FDP Kiel mit 120 geladenen Gästen und Mitgliedern der Kreispartei im Restaurant Schöne Aussichten an der Kiellinie stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Lage musste die Veranstaltung leider bis auf Weiteres verschoben.

Die FDP Kiel möchte dennoch seinen aktiven Beitrag zur Aktion "Kiel hilft Kiel" leisten und einen Teil des vereinbarten Cateringbetrages im Voraus bezahlen. Der Vorstand hat einstimmig seine Initiative zur Unterstützung der regionalen Gastronomie auf seiner letzten, per Videokonferenz abgehaltenen Vorstandssitzung, entschieden. 

Der Kreisvorsitzende Dennys Bornhöft dazu: „Die Freien Demokraten Kiel möchten einen kleinen Beitrag zu Kiel hilft Kiel leisten und dem Schöne Aussichten einen Betrag in vierstelliger Höhe zur Verfügung stellen. Dieser ist eine Anzahlung auf die Veranstaltung, die wir nachholen werden – dann vielleicht als Sommer- oder Herbstempfang. Je nach dem, ab wann Veranstaltungen in dieser Größenordnung wieder erlaubt sein werden.“

Die Lage sei sehr schwierig, so einer der beiden Betreiber des Schöne Aussichten und Chefkoch, Nico Mordhorst. „Das Schöne Aussichten eignet sich aufgrund seiner Lage nicht, um Take Away anzubieten, so dass die Einnahmen seit dem 16. März vollständig auf null gesunken sind. Wir stecken den Kopf aber dennoch nicht in den Sand, arbeiten am Interieur und versuchen mit allen Mitteln, unsere Mitarbeiter zu halten.“ 

Das Schöne Aussichten haben Mordhorst und sein Geschäftspartner, Dea-Young Lee erst Ende letzten Jahres neueröffnet. Mit viel Herz und großem finanziellen Einsatz haben sie das Traditionshaus auf neue Beine gestellt und damit dem Ort an der Kieler Förde neues Leben eingehaucht, der unabdingbar zu Kiel gehört. Nico Mordhorst und Dea-Young Lee bedanken sich bei der FDP Kiel für die tolle Unterstützung und die FDP Kiel dankt den Betreibern des Schöne Aussichten für ihren tollen Einsatz, das Traditionshaus wieder allen Kielern zugänglich zu machen. 

Alle Beteiligten freuen sich darauf, den Empfang so schnell wie möglich nachzuholen. Hoffentlich bleiben die Stühle nicht allzu lange leer und die schönen Räume sind bald wieder bei gutem Essen mit Leben gefüllt. Darauf stoßen Mordhorst, Lee und Bornhöft auf der geschlossenen Terrasse des Restaurants mit einem Bier aus dem Kieler Zwickel der Lille Brauerei an.