FDP Kiel begeistert über die Bundestagswahlergebnisse und Einzug von Max Mordhorst in den 20. Deutschen Bundestag

Anlässlich der Bundestagswahl am 26.09.2021 äußert sich der Vorsitzende der FDP Kiel Dennys Bornhöft äußert sich zu den Bundestagswahlergebnissen wie folgt: 

 

„Wir sind sehr begeistert darüber, dass mit Max Mordhorst nun erstmals seit acht Jahren wieder ein Liberaler aus Kiel im Deutschen Bundestag vertreten sein wird.“

Dieses Ergebnis, so Bornhöft weiter, sei auf einen engagierten Wahlkampf zurückzuführen, den die Kieler Kreispartei, aber auch die Bundespartei von Beginn an geführt hat.

 

“Auch auf Bundesebene ist das Ergebnis sehr gut. Gerade das starke Ergebnis bei den Erstwählern zeigt, dass wir Freien Demokraten nachvollziehbare und überzeugende Antworten für die Herausforderungen der Zukunft haben – sei es zum Klimaschutz oder zur Altersvorsorge. Hieran hat auch unser junger Kandidat Max Mordhorst einen Anteil“, ergänzt Bornhöft.

 

Für Max Mordhorst selbst, sei der Einzug in den Deutschen Bundestag eine große Ehre.

„Nach wie vor bin ich von dem Ergebnis der Bundestagswahl sehr beeindruckt. Ein Abgeordnetenmandat ist ein großes Privileg und eine Verpflichtung. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit der jungen FDP-Bundestagsfraktion und danke insbesondere den Jungen Liberalen, die mit ihrer Engagement meinen Einzug in den Bundestag erst ermöglicht haben“, meint der 25-Jährige, der höchstwahrscheinlich das jüngste Mitglied der FDP-Bundestagsfraktion sein wird.