25. Juni 2020
Es ist bedauerlich, dass die Richter am OVG in Schleswig nicht davon zu überzeugen waren, dass innovative Lösungen besser funktionieren als unsoziale Fahrverbote, die v.a. diejenigen treffen, die auf ihren PWK angewiesen sind, sich aber schlicht keinen neueren leisten können und Mittelständler mit zumeist Diesel-Fuhrpark.
23. Juni 2020
Die Schaffung eines neuen ÖPNV-Systems für die Landeshauptstadt Kiel ist eine Schlüsselmaßnahme, um die Attraktivität des ÖPNVs in Kiel erheblich zu verbessern. Die Verbesserung des ÖPNVs ist notwendig, um deutlich mehr Kielerinnen und Kieler von der regelmäßigen Nutzung des ÖPNV zu überzeugen.
03. Mai 2020
FDP Kiel leistet Anzahlung in vierstelliger Höhe für einen Corona-bedingt verschobenen Frühjahrsempfang an das Restaurant Schöne Aussichten.
02. April 2020
„Viele Studierende, die z.B. aufgrund überschrittener Regelstudienzeit keinen BAFÖG Anspruch mehr haben, haben sich bisher mit Jobs in der Gastronomie finanziert. Aufgrund der behördlichen Schließung sind viele Studierende nun ohne Job. [...]"
21. März 2020
Unternehmer und Selbstständige, die aufgrund von Corona in finanzielle Schieflage geraten oder sogar Gefahr laufen, ihr Geschäft ohne Unterstützung aufgeben zu müssen, können sich hier über schnelle Hilfen informieren.
11. März 2020
Die FDP Kiel hält nach wie vor an der Südspange fest.
09. Februar 2020
Zum Rücktritt von Thomas Kemmerich als Ministerpräsident von Thüringen-erklären der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt, der Landesvorsitzende der FDP Schleswig-Holstein, Heiner Garg, und der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Schleswig-Holstein, Bernd Buchholz: „Wir begrüßen den Rücktritt von Thomas Kemmerich. Dies war der einzig mögliche und konsequente Schritt, um weiteren Schaden von der Demokratie und der Partei abzuwenden. Das Machtwort des...
05. Februar 2020
Die Situation, dass es nur die Auswahl zwischen zwei Ministerpräsidentenkandidaten von den extremen politischen Rändern gibt, ist unerträglich. Es ist bitter, dass sich hier die demokratischen Parteien von CDU, SPD, Grüne und FDP nicht im Vorwege auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen konnten. Im derzeitigen Thüringer Landtag ist keine Mehrheit gegen AfD und Linke möglich. Für sämtliche politischen Vorhaben wäre Kemmerich immer auf die Stimmen mindestens von ganz links oder ganz...
14. Januar 2020
Für die FDP Kiel ist es auch eine Art der Steuergerechtigkeit, dass der Steuerzahler zeitnah seine Rückerstattung und somit zu viel entrichtete Steuern zurückerhält und mit dem Geld arbeiten kann.
02. Januar 2020
FDP Kiel fordert Prüfung und Ausweitung von Parkmöglichkeiten

Mehr anzeigen