Name: Christian Gotthardt

Jahrgang: 1988

Beruf: Rechtsreferendar, LL.B., ehemaliger Altenpfleger und Pflegedienstleiter

 

Funktion in der Partei:

Schriftführer im Kreisvorstand

 

Wahlkreis Südfriedhof

Listenplatz 3

Warum ich mich politisch in der FDP engagiere:

 

Weil ich weiß, dass die FDP die Probleme der Zeit löst, positiv in die Zukunft blickt und die liberalen Werte verteidigt. An diesem Ansatz möchte ich aktiv mitwirken. Die wirtschaftliche Ausrichtung ist dabei notwendige Bedingung für den Wohlstand unserer Gesellschaft. Ein echtes Aufstiegsversprechen und wahre Generationengerechtigkeit gibt es nur mit den Freien Demokraten.

Meine Vision für Kiel:

 

Ich setze mich dafür ein, dass die Hundesteuer für den ersten Hund in Kiel abgeschafft wird. Ein Hund ist ein Familienmitglied und kein Steuerobjekt.
Als sozialpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion liegt mir das Thema Soziales besonders am Herzen. Ich möchte die sozialen Berufe stärken und setze mich unter anderem für die Entfristung städtischer Sozialberufe ein. Damit die soziale Zukunft gesichert ist, stehe ich für einen ausgeglichenen Haushalt. Soziales Leben findet auch in unseren Parks und an unseren Stränden statt. Ich spreche mich deshalb gegen Nutzungsendzeiten öffentlicher Flächen, wie Parks, aus.
Im Bereich Wirtschaft, Gründertum und Tourismus möchte ich die Rahmenbedingungen attraktiver gestalten. Wirtschaft bedeutet Vielfalt und Leben.

 

 

So erreichen Sie mich: gotthardt@fdpkiel.de

SO SIEHT DAS PLAKAT VON CHRISTIAN AUS: