Name: Iseree Schaffer   

Jahrgang: 1965

Beruf: Personalwesen Personalmanagement

 

Funktion in der Partei:

Vorstandsmitglied FDP Kiel

Personalpolitische Sprecherin

FDP-Ratsfraktion Kiel

 

Wahlkreis 3 - Düsternbrook Blücherplatz

Listenplatz 6

Warum ich mich politisch in der FDP engagiere:

 

Als waschechte „Kieler Sprotte“ liegt mir die Stadt sehr am Herzen. Ich möchte mich für ein liberales, zukunftsorientiertes Kiel und ganz besonders für Generationengerechtigkeit einsetzen. Hierfür ist eine vorausschauende Haushaltspolitik unabdingbar. Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen und Wirtschaftspolitik ist Sozialpolitik.

Meine Vision für Kiel:

 

Straßenbeleuchtung optimieren! Angsträume beseitigen! 

Bewegungsmelder ermöglichen eine bedarfsgerechte Beleuchtung und sorgen für Sicherheit. Dunkle Straßen werden oft als bedrohlich und eine Überbeleuchtung als störend empfunden. 

 

Nein zur autofreien Kiellinie! 

Mobilitätseinschränkungen insbesondere für Ältere und Menschen mit Behinderung sowie ein erheblich höheres Verkehrsaufkommen in den Wohngebieten lehne ich ab. 

 

Parkraum erhalten!  

Der Rückbau von Parkplätzen muss gestoppt werden. Parkraumsuchverkehr schadet dem Klima und der Akzeptanz der Verkehrswende.  

 

Ganztagsbetreuung für jedes Kind! 

Ganztagsbetreuung entlastet Familien, ermöglicht Erwerbstätigkeit und fördert die soziale Kompetenz von Kindern und Jugendlichen. 

 

Gratis-Semesterticket! 

Das kostenlose Semesterticket entlastet Studenten und trägt dazu bei, den öffentlichen Verkehr zu fördern und die Umweltbelastung zu reduzieren.  

 

So erreichen Sie mich: schaffer@fdpkiel.de

 

SO SIEHT DAS PLAKAT VON ISEREE AUS: