Meldungen

Kooperationsvertrag "Gemeinsam für Kiel"
Kooperationsvereinbarung der Kieler Kreisverbände von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP
Kooperationsvertrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.2 KB

Kiel bekommt die nächsten fünf Jahre eine Ampel - FDP Kiel freut sich auf die erste Beteiligung in einer Kieler Rathauskooperation

 

 

Vergangenen Samstag haben wir auf unserem Kreisparteitag den in den letzten Wochen erarbeiteten Kooperationsvertrag mit der SPD Kiel und den Grünen Kiel abgesegnet. 

Mit 85% stimmte unser Kreisverband zu. Nun freuen sich die vier Ratsmitglieder, so wie die Bürgerlichen Ausschussmitglieder auf die spannende Arbeit in der Kieler Ratsversammlung. 
Wir möchten in Kiel liberale Ideen stark vertreten und die Stadt dadurch weiter nach vorne bringen. 

 

Wahkreismitgliederversammlung des Kreisverbands der Freien Demokraten Kiel wählt
Direkt- und Listenkandidaten für Kommunalwahl 2018

 

Am Samstag ab 14 Uhr haben wir auf der Wahlkreismitgliederversammlung der Freien Demokraten Kiel unsere Direkt- und Listenkandidaten für die Kommunalwahl 2018 gewählt.

In allen 24 Kieler Wahlkreisen wird 2018 ein Kandidat von uns antreten.

Für die Sitze in der Ratsversammlung wurde eine Liste mit 20 Kandidaten gewählt. Angeführt wird die Liste von Christina Musculus-Stahnke. Ihre gute Arbeit in der Ratsfraktion wurde mit der Wahl Ihrer Person auf Platz 1 honoriert. Platz 2 belegt Ralf Meinke, der auch jetzt schon unser zweites Fraktionsmitglied neben Musculus-Stahnke und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Auch er wurde von seiner Partei mit der Wahl auf Platz 2 in seiner guten Arbeit bestätigt.

Platz 3 belegt Dr. Ingmar Soll, unser Kreisvorsitzender im Kreisverband der FDP Kiel. Die Plätze 4 bis 10 belegen: Listenplatz Nummer 4: Ann-Kathrin Hübner, Verwaltungsbeamtin und Beisitzerin im Vorstand der Jungen Liberalen Kiel. Listenplatz Nummer 5: Dirk Becker, Bürgerliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss und stellvertretendes Mitglied mit beratender Stimme im Kulturausschuss und im Innen- und Umweltausschuss. Listenplatz Nummer 6: Christian Ziesmann, Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport und Beisitzer im Kreisvorstand des Kreisverbands der FDP Kiel. Listenplatz Nummer 7: Nasita Zare-Moayedi, Marketingleitung und stellvertretende Kreisvorsitzende in unserem Kreisvorstand. Listenplatz Nummer 8: Maria Laatsch, Dozentin und Beisitzerin im Kreisvorstand. Listenplatz Nummer 9: Rainer Kuberski, Stellvertretendes Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Schule und Sport und Mitglied mit beratender Stimme im Jugendhilfeausschuss. Listenplatz Nummer 10, Ilker Mermer, Berufschullehrer und Beisitzer unseres Kreisvorstands.

 

Alle Direkt- und Listenkandidaten freuen sich auf den anstehenden Wahlkampf und sind hochmotiviert. Mit über 60 Neumitgliedern in diesem Jahr ist unser Kieler Kreisverband stark gewachsen. Dieses Wachstum und die damit verbundenen personelle Stärke möchten wir nutzen, um mit neuen Ideen in Kiel wieder eine stärkere politische Kraft zu werden. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal herzlich für Euer aller Engagement für unser schönes Kiel.

Wir nehmen Abschied

 

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Hans Jungjohann, der am 07. September 2017 von uns gegangen ist. 

In über 62 Jahren Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten, 8 Jahre davon als Vorsitzender des Kieler Kreisverbandes und viele Jahre als Ratsherr, war Hans Jungjohann ein treuer Weggefährte und in politisch schwierigen Zeiten auch Wegweiser der Freien Demokraten in Kiel. Unsere Anteilnahme gilt in diesen Tagen seiner Familie.

 

Wir werden Hans Jungjohann in unserer Mitte vermissen. 

 

Dr. Ingmar Soll

Kreisvorsitzender

Kreisverband der Freien Demokraten Kiel